Logo: BOSA

Die Shortlist zur Vergaben der "Best of Swiss Apps" (Bosa) steht fest. Von insgesamt 164 Einreichungen sind noch 38 Apps übrig geblieben, die sich berechtigte Hoffnungen auf eine Auszeichnung als beste Schweizer App machen dürfen. Darunter beispielsweise die App der "Neuen Zürcher Zeitung", "Fooby" von Coop oder die Social-Shopping-Plattform "Amigos" des Migros-Konzerns.

Den Apps, die es auf die Shortlist geschafft haben, darunter etwa auch die Anwendungen von Samsung, Swisscom, SBB oder der Mobiliar, winken nun Gold-, Silber- oder Bronze-Auszeichnungen in einer der insgesamt neun Kategorien, oder gar der "Master of Swiss Apps"-Titel des Jahres 2018. Bekannt gegeben werden die Master-Kandidaten am 10. Oktober. Wer dann letztlich tatsächlich die Trophäen gewinnt, entscheidet sich an der Award Night vom 7. November im Züricher Aura. Organisiert wird die Preisvergabe von der Best of Swiss Web GmbH.