Sharp Electronics (Schweiz) hat mit Peter Suter einen neuen Chief Operating Officer (COO) unter Vertrag genommen. In dieser Funktion übernimmt Suter die operative Verantwortung für alle Geschäftsbereiche von Sharp in der Schweiz und berichtet direkt an Alexander Hermann, President Information Systems Europe und CEO Sharp Electronics (Schweiz).

Seit der Übernahme der Fritz Schumacher AG im vergangenen Jahr beschäftigt Sharp in der Schweiz rund 150 Mitarbeitende. Im Zuge des Wachstums habe man die Stelle des COO neu geschaffen, um die bestehenden Entwicklungsziele weiter voranzutreiben, teilt Sharp mit. Für die kommenden Jahre sollen demnach das bestehende Dienstleistungsangebot und das landesweite Service- und Vertriebsnetz konsequent ausgebaut werden. "Insbesondere in der Schweiz haben wir uns ehrgeizige Wachstumsziele gesetzt und konnten mithilfe der Schumacher AG neue Kompetenzfelder erschliessen, die unser bisheriges Produkt- und Dienstleistungssortiment optimal ergänzen." sagt Alexander Herman.

Peter Suter bringt gemäss den Angaben über 30 Jahre Erfahrung aus internationalen Führungspositionen im Bereich Distribution, Marketing, Logistik und IT mit. Aus seiner Zeit als Geschäftsführer bei Distributoren wie Cellpack/Celltec und René Faigle verfüge er über weitreichende Expertise im Bereich Printing und Business Solutions, die er nun bei Sharp gewinnbringend einsetzen wolle. :

Sharp Electronics (Schweiz) ist aktuell mit sieben Standorten in der Schweiz vertreten und bietet flächendeckende Service-Angebote mit technischem Support. Hermann bleibe in seiner europäischen und lokalen Doppelfunktion am Standort Rüschlikon /Zürich tätig, werde sich jedoch verstärkt auf den Ausbau des europaweiten Geschäfts von Sharp fokussieren, heisst es.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals