Bereits mehr als 600.000 österreichische Kunden setzen auf den heimischen Onlinehandel und nutzen jeden Monat den Online Marktplatz Shöpping.at der Österreichischen Post, der auch einen Rekord an Neuregistrierungen von Händlern verzeichnet. Zudem zeichnet sich, neben dem Trend zu heimischen Produkten auch Umweltbewusstsein und die Vorliebe zu regionalen Angeboten ab.

Robert Hadzetovic, Geschäftsführer von Shöpping.at freut es: "Auch die Anfragen von interessierten Händlern haben in den letzten Tagen neue Rekordwerte erzielt. Wir arbeiten auf Hochtouren, um den Onboarding-Prozess so rasch wie möglich durchzuführen." Von der Yogamatte bis zum Ladekabel, vom Putzmittel bis zur Playstation, vom Rasensamen bis zum Gugelhupf. Seit dem Start der Corona-bedingten Schutzmaßnahmen der Bundesregierung für Bürger und Händler verzeichnete shöpping.at einen Boom in punkto Nachfrage an heimischen Handelsprodukten. Die Zugriffszahlen und auch der Umsatz haben sich mehr als vervierfacht. Aktuell sind mehr als 600 heimische Händler mit über 2 Millionen Produkten auf der Plattform vertreten. Und das Angebot wächst stetig, denn 300 weitere Händler sind aktuell im Registrierungsprozess.

Regional, zuverlässig und umweltbewusst

"Die Wertschöpfung bleibt in Österreich, Einkäufe in Österreich sichern Arbeitsplätze und die Online-Shopper profitieren zudem vom zuverlässigen, schnellen und CO2-neutralen Lieferservice der Österreichischen Post", so Post-Generaldirektor Georg Pölzl.

Shöpping.at wurde bereits vor rund drei Jahren gegründet und entwickelte sich schon vor der Corona-Pandemie zufriedenstellend, der Handelsumsatz von Shöpping.at lag 2019 bei knapp 20 Millionen Euro.Neben dem lokalen Angebot zeichnen die Plattform auch die sehr günstigen Konditionen und Verkaufsprovisionen aus, die deutlich geringer sind als jene von großen Online-Händlern und unter den Kosten für den Betrieb eines eigenen Shops liegen.



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