Zentrale von Servicenow in Santa Clara (Bild: Flickr/Donny Gonzo/ CCO)

Servicenow hat mit dem ehemaligen Salesforce- und Coca-Cola-Manager Ulrik Nehammer einen neuen Emea-Präsidenten (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) unter Vertrag genommen. Sein Vorgänger Paul Smith wird zum globalen Chief Commercial Officer befördert. Ulrik bekleidete zuletzt die Position des CEO für das Gebiet APAC bei Salesforce.

Vor Salesforce war Ulrik als Chief Executive Officer bei Coca-Cola Deutschland tätig. Er begann seine Karriere 1992 bei Coco-Cola in verschiedenen Managementpositionen im Unternehmen und im Abfüllbetrieb.

Darüber hinaus hat Servicenow auch die Finanzergebnisse für das vierte Quartal sowie das gesamte Fiskaljahr 2021 zum 31. Dezember bekannt gegeben. Der Abonnementumsatz beträgt demnach 1,523 Milliarden US-Dollar für das vierte Quartal 2021, für das gesamte Fiskaljahr 5,573 Milliarden US-Dollar, was einer operativen Marge von 25 Prozent entspricht. Damit liege das Ergebnis über den optimistischsten Prognosen, betont der Konzern mit Zentrale im kalifornischen Santa Clara.

Ulrik Nehammer (Bild: zVg)
Ulrik Nehammer (Bild: zVg)