Claudia Meisinger (Bild: zVg)

Die Endpoint Security-Spezialist Sentinelone baut ihr Führungsteam in der Region weiter aus. So wurde Gregor Klos zum neuen Senior Channel Account Manager ernannt und soll in dieser Position den strategischen Ausbau des DACH-Partnergeschäfts (Deutschland, Österreich, Schweiz) forcieren. Branchenexpertin Claudia Meisinger wiederum soll das Sentinelone-Team ab sofort als leitende Marketing Managerin für Zentraleuropa verstärken.

Gregor Klos war vor seinem Eintritt bei Sentinelone in verschiedenen Positionen beim Big-Data- und SIEM-Spezialisten Splunk beschäftigt, wo er zunächst als Territory Account Manager und Regional Sales Manager den Geschäftsausbau im deutschsprachigen Raum vorantrieb, ehe er ab 2015 als Partner Account Manager für den Aufbau eines Partner-Ökosystems verantwortlich zeichnete. Bei Sentinelone liegt die Hauptaufgabe des Channel-Experten und promovierten Sport-Ökonomen gemäss Mitteilung nun in der Stärkung des indirekten Vertriebs und der Vertiefung von Partner-Projekten parallel zum starken Wachstum des Unternehmens.

Claudia Meisinger hat es in ihrer neuen Position als Marketingleiterin für Zentraleuropa von Seninelone zur Aufgabe gemacht, den Bekanntheitsgrad der Endpoint-Security-Spezialistin im deutschsprachigen Raum weiter auszubauen sowie durch gezielte Leadgenerierung das Sales-Team und die Channel-Partner bei der Erreichung ihrer Vertriebsziele zu unterstützen. Sie verfügt laut den Infos über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im IT-Marketing, davon fünfzehn Jahre im Cybersicherheits-Umfeld, und arbeitete zuletzt bei Tenable, Imperva und Check Point.

Gregor Klos (Bild: zVg)
Gregor Klos (Bild: zVg)