Beim Prozessor- und Grafikchip-Hersteller AMD mit Sitz im kalifornischen Santa Clara dreht sich erneut das Personalkarussel: Jim Anderson, Senior Vice President und Geschäftsführer für die Unternehmensgruppe Computing und Graphics verlässt die Firma und übernimmt am 4. September dieses Jahres den Chefposten beim Halbleiterhersteller Lattice Semiconductor. Dieser fertigt unter anderem Bauelemente wie FPGAs und CPLDs für Machine Learning, Mobilgeräte und Automotive-Anwendungen.

Jim Anderson kam im Mai 2015 von Intel zu AMD und verantwortete unter anderem die Desktop-Prozessoren Ryzen und Ryzen Threadripper. Zuvor war er unter anderem für Avago/Broadcom und LSI in leitenden Positionen tätig. Vor seiner Zeit bei LSI arbeitete er bei Intel an der Entwicklung von Mikroprozessoren und der langfristigen Planung von Mobil- und Server-CPUs mit.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals