Hugo B. Kälin (Bild: zVg)

Die auf Microsoft Dynamics spezialisierte ERP- und CRM-Anbieterin Senergy Services mit Sitz in Baden Dättwil holt mit Hugo B. Kälin als künftigem Business Development Manager einen neuen Vertriebschef an Bord. Kälin wird sein neues Amt am 1. Januar antreten und auch Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen. Er wird die aktuell aus Yves Wunderlin und Michael Imhof bestehende Firmenleitung gleichsam zu einem "Triumvirat" ergänzen.

In den letzten 20 Jahren war Kälin gemäss Mitteilung in verschiedenen Geschäftsführungs- und Vertriebsfunktionen tätig und hat auch verschiedene Business Software-Unternehmen aufgebaut. Als Managing Partner und Geschäftsführer war sei er etwa für den Auf- und Ausbau der Alfapeople verantwortlich gewesen. Bis 2013 war er als Sales Area Manager bei BE-Terna, davor als Sales Manager bei Softsite tätig.

Senergy Services ist den Angaben gemäss seit über 20 Jahren im Schweizer ERP- und CRM-Markt operativ aktiv. Neben der Implementierung und dem Support bietet das über 30-köpfige Team der Baden-Dättwiler auch individuell entwickelte WEB-Portal-Lösungen an.