Head of Central Europe: Tuncay Eren (Bild: zVg)

Die auf Phishing-resistente Multi-Faktor-Authentisierung (MFA) fokussierte Beyond Identity baut ihre Präsenz im DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) auf. An der Spitze des Teams stehen gemäss Mitteilung Tuncay Eren als Head of Central Europe und Chris Meidinger als Technical Director, EMEA, die die Verantwortung für die Sales-Aktivitäten im DACH-Gebiet übernehmen. Im Vertrieb setzt der Anbieter mit Hauptsitz in New York weltweit auf eine Channel-First-Strategie.

Gemäss Mitteilung bringen Chris Meidinger und Tuncay Eren langjährige Expertise in der Security-Branche und dem Sales-Bereich mit. Zuvor waren sie zusammen die ersten zwei Vertriebsmitarbeiter bei Crowdstrike in Deutschland und haben die Firma in den zentraleuropäischen Markt eingeführt. Und zwar bekleidete Meidinger bei Crowdstrike das Amt des Director Sales Engineering für Central- and Northern Europe. Zu seinen weiteren Stationen zählen laut den Infos Securityscorecard, Anti-Phishing-Spezialist Agari und Email-Klassiker Sendmail.

Eren war bei Crowdstrike als Director Central Europe tätig. Davor war er beim Security-Spezialisten für Converged Endpoint Management Tanium als Director Sales DACH unter Vertrag und hielt leitende Positionen bei Perfecto Mobile, F5 Networks und SPSS (IBM) inne.