thumb

Vom 2. bis 4. November 2016 versammelt sich in der Expo Beaulieu Lausanne die Westschweizer Sicherheitsbranche wieder zu ihrem wichtigsten Stelldichein - der Securite Lausanne. Dabei sollen gemäss Mitteilung der Organisatoren sämtliche Aspekte der Sicherheit beleuchtet werden.

Laut Messeleiter Heinz Salzgeber belegen die diesjährigen Aussteller mehr Fläche als noch bei der letzten Austragung im Jahr 2014, was ganz besonders unter dem Aspekt der angespannten Wirtschaftslage ein starkes Zeichen sei.

Ein zentraler Bestandteil der Fachmesse sind Salzgeber zufolge die kostenlosen aber qualitativ hochstehenden Referate des begleitenden Forum Security. Die Halbtagesmodule mit neutral aufbereiteten Fachinformationen sollen die Themenbereiche der Messe mit aktuellen News ergänzen und Zuhörer in Massen anziehen. Während der letzten Messe im Jahr 2014 seien rund 900 Teilnehmer gezählt worden, heisst es. Auch in diesem Jahr beteiligen sich laut den Infos die wichtigsten Branchenverbände an der Konzeption der Themenblöcke, und mehrere Verbände und Organisationen vergeben Fortbildungspunkte für die Teilnahme am Forum Securite. Neu wird dieses Jahr auch der "Young Professionals" Award 2016 vergeben. Asis und die Ecole des Sciences Criminelles der Universität Lausanne sind für die Vergabe dieses Preises verantwortlich.

Das Forum Securite 2016 umfasst sieben verschiedene Module, darunter Themen wie: Aktuelle Bedrohungslage und Sicherheitsdienstleister, Arbeitssicherheit im Unternehmen, aktuelle Brandtechnik, Naturgefahren – Bauen in Gefahrenzonen, die öffentliche Sicherheit in Zeiten von Big Data, neue Aspekte des Brandschutzes sowie Sicherheit und IP. Namhafte und hochqualifizierte Referenten sprechen über die neusten Trends und geben praxisnahe Anregungen und Hilfestellungen.
www.securite-expo.ch/htm/forum.htm



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals