Scout24-Sitz in München (Bild: Vangore/CC BY-SA 3.0)

Der deutsche Online-Immobilien-Marktplatz Scout24 (Immoscout24) plant einen grossen Aktienrückkauf von bis zu 200 Millionen Euro. Gestartet werden soll noch in der ersten Hälfte des Monats November und Schlusspunkt soll spätestens der 30. Juni 2022 sein. Weitere Einzelheiten sollen vor Beginn des Programms veröffentlicht werden.

Darüber hinaus habe der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, 8,5 Millionen der bislang gehaltenen knapp 8,59 Millionen eigenen Aktien einzuziehen, heisst es. Das Grundkapital reduziere sich demnach auf 83,6 Millionen Aktien. Der Aktienkurs von Scout24 kletterte auf der Handelsplattform Tradegate in einer ersten Reaktion um zweieinhalb Prozent nach oben.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals