Martin Waeber (Bild: zVg)

Der bisherige Managing Director von Immoscout24, Martin Waeber, übernimmt per 1. Juni bei Scout24 Schweiz die neu geschaffene Position des Chief Operating Officers. Dieser Schritt sei Teil einer Reorganisation der Unternehmensführungsstruktur bei Scout24, heisst es in einer Aussendung der Firma dazu.

Der designierte COO soll künftig für das operative Management mehrerer Plattformen und gemeinsamer Funktionen, darunter das "Ökosystem für Immobilien", verantwortlich zeichnen und direkt an den CEO berichten. Mit dieser Lösung könnten sich die Managing Directors aller Geschäftsbereiche (Autoscout24, Immoscout24, Financescout24, Anibis.ch und Scout24advertising), fortan besser auf ihre jeweiligen Plattformen und Geschäfte zu konzentrieren, wird in der Mitteilung betont. Die Suche nach einer Nachfolge für die Position als Managing Director für Immoscout24 sei bereits angelaufen.

Waeber, Betriebswirtschafter (BA) und Executive Master of Communications Management, absolvierte ein Executive-Programm am IMD in Lausanne und war vor seinem Wechsel zu Scout24 in verschiedenen Führungspositionen bei Credit Suisse, TCS und eny Finance tätig.