Bild: Screenshot

Scope, die Schweizer Plattform für kuratierten Newsfeed, hat ihrer bestehenden Software ein neues Design und neue Funktionen verpasst. Die neue "Scope Content Suite" für B2B-Kunden verfügt gemäss Mitteilung über einen überarbeiteten Editor, der die Kombination von eigenen und kuratierten Inhalten vereinfachen soll.

Die Elemente eines Newsletters etwa können neu per Drag-and-Drop angeordnet werden. Zur Kuratierung vorgemerkte Artikel stehen in derselben Ansicht direkt zur Verfügung. Ebenfalls aufgenommen wurde die unabhängige, zeitgesteuerte Ausspielung von Inhalten auf verschiedenen Kanälen wie Social Media. In den nächsten Wochen und Monaten sollen weitere neue Funktionen wie die weitere Verbesserung der Suche nach passenden aktuellen News sowie die automatische Zusammenfassung und Übersetzung von kuratierten Artikeln beim Bearbeiten aufgespielt werden, heisst es.

Zudem unterzog Scope auch die Website «"thescope.com​" einem Relaunch. Die Site wurde inhaltlich erweitert und an die neue "Content Suite" angepasst.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals