© Mythen Center

Die Schwyzer Kantonalbank (SZKB) hat eine eigene Twint-App vorgestellt. Bis dato konnten SZKB-Kunden ihre Guthaben via Prepaid Twint-App manuell über ein Konto der SZKB aufladen, was mit der direkten Kontoanbindung und der neuen Anwendung nun entfalle, wie es heisst.

Laut einer Aussendung der innerschweizerischen Bank, die über 600 Leute beschäftigt, entspreche die SZKB Twint-App einem Bedürfnis und lang gehegten Wunsch ihrer Kundschaft. Sie empfiehlt den bisherigen Nutzern der Prepaid Twint-App, sobald wie möglich die neue SZKB Twint-App zu installieren. Ab 22. September könne man die Prepaid-App nicht mehr direkt über ein SZKB-Konto aufladen.

Die Lancierung der SZKB Twint-App ist steht für einen weiteren Digitalisierungsschritt für die öffentlich-rechtlich organisierte Schwyzer Kantonalbank. Schon zuvor hatte die Institution die Anbindung der neuen Visa Debitkarte an Apple- und Samsung-Pay vollzogen.