thumb

Mit dem 51-jährigen Markus Künzler hat NTT Security Schweiz einen neuen Leiter für den gesamten Consulting-Bereich unter Vertrag genommen. Zu den thematischen Schwerpunkten, die in sein Aufgabengebiet fallten, zählen unter anderem Cyber Defense, Identity & Key Management, Digital Workplace, Cloud Security, Industrial Internet of Things (IIoT) und Enterprise Security Architecture.

Künzler berichtet gemäss Mitteilung künftig in direkter Linie an Patrick Schraut, Vice President Consulting Europe. Somit ist er unmittelbar an die Emea-Organisation von NTT Security angebunden. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören den Angaben zufolge die Förderung von Wachstum und Innovationen. So werde er unter anderem auch den Aufbau des Bereichs Governance, Risk & Compliance (GRC) verantworten. Zudem werde er zusammen mit dem Alliance-Management die Kooperation mit anderen Schweizer NTT-Töchtern vorantreiben.

Künzler hat ein Studium der Elektrotechnik absolviert und an der Business School der Universität Edinburgh einen Master of Business Administration (MBA) erworben. Zu seinen bisherigen beruflichen Stationen gehören unter anderem Unternehmen wie Alcatel, Swisscom, PwC und Swiss Post International. Vor seinem Eintritt bei NTT Security war er Geschäftsführer und Principal Consultant der Künzler Management Consulting, wo er in den letzten Jahren diverse strategische Projekte im Bereich Cybersecurity bei europäischen Grosskonzernen geführt hat.

NTT Security ist das auf Sicherheit spezialisierte Unternehmen und "Security Center of Excellence“ der NTT Group. Mit "Embedded Security“ bietet NTT Security Kunden Lösungen für die digitale Transformation. NTT Security verfügt über 10 SOCs, sieben Zentren für Forschung und Entwicklung sowie mehr als 1.500 Sicherheitsexperten und behandelt jährlich Hunderttausende Sicherheitsvorfälle auf sechs Kontinenten.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals