Schneider Electric Austria für familienfreundliche Personalpolitik ausgezeichnet

Das Unternehmen Schneider Electric Austria ist für seine familienfreundliche Personalpolitik mit dem Audit "berufundfamilie" sowie "hochschuleundfamilie" ausgezeichnet worden. Das staatliche Gütezeichen wurde von Juliane Bogner-Strauß, Bundesministerin für Frauen, Familien und Jugend, auf einer feierlichen Veranstaltung in der Aula der Wissenschaften in Wien verliehen.

"Wir haben dieses Zertifikat nicht zuletzt aufgrund der Einführung und Umsetzung unserer Flex@Work Policy erhalten", kommentiert Karl Sagmeister, Geschäftsführer bei Schneider Electric Austria, die Auszeichnung. Flex@Work Policy definiere laut Mitteilung konkrete Maßnahmen, die es den Mitarbeitern ermöglichten, ihr Berufs- und Privatleben in Einklang zu bringen. Dazu zählen demnach völlige Flexibilität bei Arbeitszeiten und -orten, großzügige Fenstertagsregelungen, umfassende Weiterbildungsangebote, bedarfsorientierte Pflegeurlaubs- und Betreuungstage für Angehörige, Sabbatical, Bildungsurlaub und freie Zeit für soziales Engagement sowie auch Service-Leistungen für Familien zur Bewältigung herausfordernder Situationen.

Weitere Massnahmen seien in konkreter Umsetzung, denn "um zu wachsen, benötigen wir talentierte Menschen, die ihre gesamte Kreativität auch entfalten können," so Maria Resch, Head of Human Resources bei Schneider Electric.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals