thumb

Das Online-Magazin Tize.ch, das von Jugendlichen für Jugendliche gemacht wird, ist nach dem Launch der eigenen App nun auch kostenlos über den Schweizer Apple App Store und den Google Play Store verfügbar.

Als klassische Website ist Tize.ch im August 2015 online gegangen. Im Unterschied zu anderen Schweizer Medien, die die Jugend anspricht, schreiben für Tize nicht Erwachsene, sondern über 25 Jugendliche und ganz junge Erwachsene. Für den App-Launch ist das vom 16-jährigen Nils Feigenwinter gegründete Online-Magazin von Grund auf überarbeitet worden. Zu den neuen Features gehört auch die Funktion, Artikel nur an bestimmten Standorten anzuzeigen. Wenn man etwa die Ortungsdienste aktiviert hat, kann mam jeweils passend zu dem aktuellen Standort spannende Stories abrufen. Gestaltet wurde die Applikation durchgängig von Jugendlichen. Die Programmierung erfolgte dann von einem Entwickler, der das Jugendprojekt unterstützt.