thumb

Wenn das diesjährige SAS Forum Switzerland am 30. Mai im Dolder Grand in Zürich über die Bühne geht, wird sich alles um Analytics, Künstliche Intelligenz (KI) sowie Internet of Things (IoT) drehen. An diesem Anlass, der bereits ausgebucht ist, wird gemäss den Angaben von SAS ein breiter Querschnitt der Schweizer Wirtschaft vertreten sein, von Coop über ABB bis hin zur Helsana, aber auch Marktführer aus dem Ausland wie Lufthansa, Glaxo Smith Kline oder DM Drogerie-Markt.

Experten und Praktiker aus der Wirtschaft werden darüber diskutieren, wie die Digitalisierung in den Unternehmen praktisch aussehen kann. Anhand von Best Practice Vorträgen, Expertenrunden oder Live-Demonstrationen zeigen Fachleute, wie die neuen Technologien den Markt verändern. Zwei Beispiele:
Wie verändert sich die produzierende Industrie? ABB lässt sich beim Einsatz von Analytics in die Karten schauen.
Wohin mit analogen Daten? Die Zürcher Kantonalbank nutzt Textmining für historische Recherchen im Bank-Archiv.

Die Keynote zur Konferenzeröffnung am 30. Mai um 9:00 Uhr hält Christoph Keese (Axel Springer) zum Thema "Silicon Valley kapieren, nicht kopieren". Keese kennt die Erfolgsmuster und Treiber der boomenden Internetwirtschaft im Silicon Valley – ihre Strategie, Arbeitsweise und Philosophie. Zugleich weiss er, welche Sorgen und welche Hoffnungen man hierzulande mit der Digitalisierung verbindet. Für sein Buch "Silicon Germany. Wie wir die digitale Transformation schaffen" hat der gefragte Redner die deutsche Wirtschaft einem Praxistest unterzogen und Gründe für den Abstieg, vor allem aber Chancen des Aufstiegs ausfindig gemacht.

Weitere Vorträge halten unter anderem Ingo Hary (Teamleiter CRM / Data Analytics bei der Coop Genossenschaft in Basel), Roman Schafer (ABB Management Services) oder Andreas Ribbrock (Deutsche Lufthansa).
Weitere Infos: www.sas.com/de_ch/events/18/sasforum-switzerland-2018.html#home



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals