Luka Mucic (Bild: SAP)

SAP verlängert den Vertrag von Finanzvorstand Luka Mucic um weitere fünf Jahre bis Ende März 2026 verlängert hat. Die bisherige Vertragslaufzeit des Geldverwalters hätte Ende März 2021 geendet. Der 48-jährige Manager ist seit Juli 2014 Mitglied des Vorstands des grössten europäischen Software-Unternehmens und als Finanzvorstand unter anderem für den Finanzbereich und die administrativen Bereiche des Unternehmens verantwortlich. Er startete seine berufliche Laufbahn bei SAP im Jahr 1996 in der Rechtsabteilung.

Mucic hat gemäss Mitteilung einen gemeinschaftlichen Executive MBA-Abschluss der Mannheim Business School und der ESSEC Paris sowie ein erstes juristisches Staatsexamen der Universität Heidelberg. Ausserdem hat er das zweite juristische Staatsexamen absolviert.

"Gerade aktuell stärken die Ergebnisse seiner Arbeit das Vertrauen der Kunden in SAP und in den Schutz ihrer Investitionen. Mit seiner Verlängerung senden wir ein klares Signal der Stabilität in unsicheren Zeiten," kommentiert Hasso Plattner, Vorsitzender des Aufsichtsrats des ERP- und Cloud-Riesen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals