Bild: SAP

Der deutsche ERP- und Cloud-Riese SAP verkauft seine Sparte für Cloud-basierte Kommunikationsprodukte. Konkret werde SAP Digital Interconnect (SDI) für 225 Millionen Euro an das schwedische Unternehmen Sinch AB veräussert, so der Konzern mit Zentrale in Walldorf in einer Aussendung.

Die Division SDI wartet unter anderem im Geschäftsbereich "Programmierbare Kommunikation" mit Kundenbindungsanboten über Kanäle wie SMS, Push-Nachrichten, E-Mail, Whatsapp- und Wechat-Nachrichten sowie Viber auf. Hinzu kommen noch die Bereiche "Carrier Services" mit einer Reihe von geschäftskritischen Diensten für Mobilfunkbetreiber und "Cloud Solutions" für Unternehmen. Gemäss den Angaben befindet sich der Hauptsitz von SDI in der San Francisco Bay Area in Kalifornien.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals