thumb

Die 41-jährige PR-Spezialistin Stephanie Freise übernimmt ab sofort die Leitung Kommunikation bei SAP (Schweiz). Sie wird gemäss Mitteilung direkt an Phillips Hofmann, Head of Communications SAP MEE, berichten. Freise tritt die Nachfolge von Claudia Lukaschek an, die sich nach 18 Jahren entschlossen habe, das Unternehmen zu verlassen.

Freise ist den Angaben zufolge in ihrer neuen Funktion verantwortlich für die lokale Umsetzung der globalen Kommunikationsstrategie sowie für die Beziehungspflege zu Medien und Meinungsmachern. Zuvor war sie seit 2010 in verschieden Rollen für Microsoft Schweiz tätig, zuletzt als Bereichsverantwortliche und Mediensprecherin der Business- und Partnerkommunikation.

Im Anschluss an ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt auf Marketing und Unternehmenskommunikation zog es die gebürtige Deutsche 2004 in die Schweiz, um dort ihre berufliche Karriere zunächst in leitenden Funktionen verschiedener Marketing-Kommunikationsagenturen fortzuführen, bevor sie zu Microsoft Schweiz stiess.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals