Stephan Timme (Bild: zVg)

Mit dem 40-jährigen Stephan Timme hat SAP Schweiz einen neuen COO (Chief Operating Officer) unter Vertrag genommen. Timme berichtet in dieser Funktion gemäss Mitteilung künftig direkt an Alexander Klaeger, COO & Head of Cloud Business in der Region SAP Mittel- und Osteuropa (MEE). Zudem nimmt er Einsitz in die Geschäftsleitung der Schweizer Landesorganisation. Der neue COO folgt auf Stefan Inderbitzin, der die Rolle des Head of Services Sales für die Schweiz übernimmt.

Timme kommt aus den eigenen Reihen, leitete er doch seit 2015 die Commercial Sales Organization von SAP, zunächst für MEE, seit zwei Jahren für Emea Nord. 2012 wechselte er von einem Startup zu SAP in Deutschland, wo er im Vertriebsteam für Grosskunden der öffentlichen Hand neue Marktsegmente erschloss. Davor war er neun Jahre bei IBM in verschiedenen Vertriebs- und Führungspositionen tätig. Das praktische und theoretische Grundwissen hat Stephan Timme in einem dualen Studium an der Berufsakademie in Stuttgart erworben, das er erfolgreich als Diplom-Wirtschaftsinformatiker abschloss.

Als Vater von drei Kindern verbringt Stephan Timme seine Freizeit gerne mit der Familie und Freunden, wie der Mitteilung weiters zu entnehmen ist. Um sich mental und physisch in Form zu halten treibe er gerne Sport. Nachdem er zwei Jahre in Barcelona gelebt hat, zieht er für seine neue Rolle an den Zürichsee.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals