thumb

Der deutsche ERP-Riese SAP mit Hauptsitz in Walldorf will künftig die südafrikanische Standard Bank mit Softwarelösungen beliefern. Die Software soll dabei das Akquisitionspotenzial der Bank stärken. Auf Basis der SAP Mobile Platform wurde Accessaccount entwickelt.

Das Programm erlaubt es den Angaben gemäss, SAP-Systeme und andere Back-End-Lösungen zu verbinden, die wiederum als App dargestellt werden können. Mit dieser App können die Berater der Standard Bank innerhalb weniger Minuten Bankkonten anlegen. Dies ist insofern wichtig, als 66 Prozent der Südafrikaner noch kein Bankkonto haben. Mit dem neu integrierten System auf Basis des SAP-Systems haben die Services der Standard Bank eine erhöhte Reichweite. Über das Volumen der Transaktion machte keines der beteiligten Unternehmen eine Angabe.

Zuletzt gab SAP bekannt, die Zusammenarbeit mit Netapp vertiefen zu wollen. Gemeinsam wollen die beiden Technologieunternehmen Lösungen für die Plattformen SAP Hana und SAP Netweaver Landscape Virtualization Management anbieten.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals