thumb

Der südkoreanische Elektronikriese Samsung bringt die wegen explosionsgefährdeter Akkus im Herbst letzten Jahres zurückgerufenen Galaxy-Note-7-Geräte jetzt offenbar unter neuem Namen und mit neuem Akku in die Regale. Medienberichten zufolge startet die Apple-Konkurrentin mit dem Verkauf der Galaxy Note Fandom Edition am 7. Juli im Heimmarkt Südkorea.

Neben einem neuem Akku soll das neu aufbereitete Smartphone auch mit einer verbesserten Betriebssystem-Version aufwarten, heisst es. Die Geräte der Galaxy Note Fandom Edition sollen zu einem Stückpreis von unter 700.000 Won (598 Schweizer Franken) in den Handel kommen. Der neue Name bedeutet soviel wie "Auflage für die Fangemeinde“. Samsung hat die Berichte bislang allerdings noch nicht kommentiert.

Zur Erinnerung: Der weltweit grösste Smartphonehersteller hatte die Produktion des Galaxy Note 7 im Oktober eingestellt, weil mehrere Geräte zuvor explodiert waren oder Feuer gefangen hatten. Schuld waren fehlerhafte Akkus. Das Debakel hatte Samsung Milliardensummen an Einnahmen gekostet und den Ruf des Unternehmens beschädigt. Rund drei Millionen Geräte hat Samsung zurückgeholt.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals