Salt unterstützt den WWF (Bild: Salt)

Mit "WWW Swiss" haben Salt und die Umweltschutzorganisation WWF (World Wide Fund For Nature) ein gemeinsames Mobilfunkangebot lanciert. Dieses besteht aus dem "Swiss" Handy-Abo von Salt zum Spezialtarif von CHF 39.95 statt CHF 59.95. Vor allem aber unterstützt Salt den WWF Schweiz mit einem Beitrag von CHF 10.- pro Monat und Kunde, solange dieser ein "WWF Swiss" Abo besitzt (CHF 240.- während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten). Der Anwender könne mit diesem Abo also einen Beitrag zu den Umweltschutzaktivitäten des WWF leiste und dabei noch Geld sparen, teilen die beiden Partner mit. Denn der Nutzer erhalte ja eine dauerhafte Ermässigung von CHF 20.- auf die reguläre Monatsgebühr des Abos.

Für den WWF sei diese Art Zusammenarbeit mit einem Telekommunikationsunternehmen in der Schweiz eine Premiere, heisst es weiters. Und Salt wiederum ziehe einem traditionellen Markensponsoring so eine Partnerschaft vor, bei der die Mobilfunkanbieterin den WWF bei der Finanzierung seiner weltweiten Umweltprojekte unterstützen könne und der WWF umgekehrt Salt bei der Verbesserung des ökologischen Fussabdrucks berate. Solcherart entstehe eine Win-Win-Situation für beide Partner.