Symbolbild: Shutterstock

Salt setzt bei der Einführung der 5G-Technologie auf Nokia. Eine entsprechende Absichtserklärung (Letter of Intent, LoI) sei heute unterzeichnet worden, teilt die Konkurrentin von Swisscom und Sunrise mit. Salt wolle auf Basis dieses kommenden neuen Mobilfunkstandards unter anderem etwa extrem schnelles Herunterladen von HD-Videos und neue Virtual- und Augmented-Reality-Anwendungen ermöglichen und massgeschneiderte, intelligente Dienstleistungen, so genannte "smart services", von Städten, Banken, Produktionsfirmen oder im Tourismussektor unterstützen, wie es in der Aussendung dazu sinngemäss heisst.

Salt will mit Nokia aber nicht nur das Funknetz, sondern auch das Kernnetz modernisieren. Damit werde den Kunden nicht nur der Zugang zur neusten Technologie ermöglicht, sondern auch die Fähigkeiten der 3G- und 4G-Netze verbessert, betont Salt.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals