Daniel Wolf (Bild: zVg)

Die auf API-Sicherheit fokussierte US-Firma Salt Security baut seine Emea-Präsenz (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) durch die Ernennung neuer Teams in Frankreich und Deutschland aus. Dabei wird das Deutschland-Team gemäss Mitteilung verstärkt durch Daniel Wolf, der die Funktion des Regional Director DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) übernimmt. Zudem komme Michael Jung als Senior Consultant Germany an Bord. Wolf und Jung, die von München aus den DACH-Markt betreuen sollen, haben die Infos zufolge die Aufgabe, Salt Security als Anbieter auf dem API-Security-Markt in der DACH-Region zu etablieren.

Daniel Wolf zeichnete vor seiner Tätigkeit bei Salt Security gemäss Mitteilung sowohl bei Exabeam als auch bei Contrast Security für den DACH-Markt verantwortlich. Darüber hinaus hatte der Diplom-Betriebswirt verschiedene weitere Positionen bei innovativen Security-Anbietern inne, wie z. B. bei Ironport, Fireeye, Skyhigh Networks. Seine vorrangige Aufgabe als Regional Director werde es sein, eine Vertriebsorganisation sowie ein Partnernetzwerk im DACH-Markt aufzubauen.

Michael Jung ist gelernter Wirschaftsinformatiker. Zuvor war er als Senior-Pre-Sales Consultant bei Exabeam, Contrast Security, Skyhigh Networks (von McAfee übernommen) und Appsense tätig. Seine Aufgabe als Senior Consultant soll es sein, potenziellen Neukunden und Partnern zu demonstrieren, wie ihnen die Salt-Plattform dabei helfen könne, ihre APIs zu schützen.

Salt Security hat gerade erst anfangs Jahr eine 140-Millionen-Dollar-Finanzierung der Serie D erhalten.

Bei APIs (Application Programming Interfaces) handelt es such um sind Datenschnittstellen, die die digitale Transformation, die Mobilisierung, die Migration in die Cloud und die Modernisierung von Anwendungen unterstützen. Mit der zunehmenden Verbreitung von APIs haben jedoch auch die Angriffe auf sie zugenommen. Laut dem Salt Security State of API Report, Q1 2022, haben API-Angriffe im Jahr 2021 um 681 Prozent zugenommen, während der gesamte API-Verkehr im selben Zeitraum um 321 Prozent gestiegen ist.