thumb

Salt hat fünf neue, nicht-exekutive Mitglieder in den Verwaltungsrat gewählt. Namentlich handelt es sich dabei um Peter Brabeck-Letmathe, Robert-Philippe Bloch, Jacques de Saussure, Martin Lehmann sowie Jeannine Pilloud. Der Telko erhofft sich durch die Aufrüstung verstärkte Impule für das zuletzt schwächelnde Geschäft.

Peter Brabeck-Letmathe ist Vizepräsident des Stiftungsrats des World Economic Forum. Ehemals war er Verwaltungsratspräsident und auch CEO von Nestlé. Heute ist er Ehrenvorsitzender von Nestlé. Robert-Philippe Bloch amtiert seit 2010 als Präsident des Waadtländischen Bankenverbands und ist ehemaliger Executive Vice President bei der Bank Lombard Odier & Cie. Jacques de Saussure war bis Juni 2016 Senior Managing Partner bei Pictet Group, bevor er von seiner Führungsposition zurücktrat. Er sitzt weiterhin als Vizepräsident im Verwaltungsrat der Bank Pictet & Cie. Martin Lehmann ist Mitbegründer von Mobilezone, wo er bis 2014 als CEO tätig war. Zurzeit ist er Managing Director Retail & Sales beim Schweizer Chocolatier Läderach. Jeannine Pilloud führte mehrere Jahre lang die Division Personenverkehr der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) und vertritt derzeit die SBB in einem Industrie-ausschuss zur Entwicklung der öffentlichen Verkehrsmittel.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals