Vanessa Gentile (Bild: zVg)

Bei Salesforce Schweiz übernammt Vanessa Gentile per 1.März die Rolle der Marketing-Chefin (Head of Marketing). Sie folgt Guntram Friede nach, der gemäss Mitteilung letztes Jahr innerhalb des Unternehmens wechselte und die europäische Marketingleitung von Mulesoft übernahm.

Vanessa Gentile kommt aus den eigenen Reihen, hat sie zuvor 3.5 Jahre lang das Partnergeschäft bei Salesforce in der Schweiz geleitet. Die Managerin stiess im August 2018 zum Unternehmen und verfügt den Infos zufolge über langjährige Erfahrung in der Branche. So war Gentile früher bei Microsoft in verschiedenen Positionen wie Account Management, Marketing, Anti-Piracy- und Partnergeschäft tätig. Anschliessend wechselte sie zu Oracle, wo sie das Partnergeschäft hierzulande aufbauen konnte. Zudem ist sie die Gründerin des Programms "Bring Women Back to Work", das vor knapp zwei Jahren lanciert wurde und sich speziell an Frauen richtet.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals