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Salesforce entwickelte mit einer App für iPhone und iPad eine mobile Ergänzung für das Salesforce CRM: Die App kann über einfache Klick-Menüs vollständig für die persönlichen Bedürfnisse konfiguriert werden, und bietet laut Angaben jederzeit sofortigen Zugriff auf die Kundendaten.

So können auch unterwegs, z.B. direkt nach einem Telefonat oder Meeting, Daten ergänzt oder geändert werden, und Notizen zum Gespräch oder Kunden vermerkt werden. Über einen internen Cache können Infos offline ausgelesen oder vermerkt werden, bei der nächsten Verbindung zum Internet werden diese automatisch synchronisiert. Auch Kundenanfragen, sei es via Mail oder Social Networking (Facebook & Co.), können schon unterwegs abgerufen und dadurch einfach schneller beantwortet werden. Zusätzlich werde auch in der mobilen Version der Salesforce-Dienst Chatter unterstützt, eine Art geschäftliches, firmeninternes Facebook. Dadurch sollen wichtige Informationen schnell mitgeteilt, und die Produktivität dadurch weiter gesteigert werden können, wird verlautet.