thumb

Sage will sich in Zukunft stärker auf das Partnergeschäft fokussieren und stellt dazu den Vertrieb neu auf. Gleichzeitig beruft die Spezialistin für Cloud-basierte Business-Management-Lösungen Rolf Gysin als neuen Leiter des Bereichs Professional Services in die Geschäftsleitung.

Um den Channel künftig besser zu unterstützen, soll das Partnergeschäft organisatorisch vom direkten Vertriebsgeschäft losgelöst werden. Ivo Fleischli, Head of Channel Sales, werde dabei den strategischen Ausbau der Schweizer Partnerlandschaft vorantreiben, tielt Sage mit. Thomas Hersche übernehme die Leitung des direkten Vertriebsgeschäfts. Beide berichten direkt an Tobias Ackermann, Country Manager bei Sage Schweiz. Stephan Bischof, bisheriger Director Sales, werde das Unternehmen per 30. Juni verlassen.

Neu ins Managementteam kommt auch Rolf Gysin. Er übernimmt den Angaben zufolge per 16. April als Director Professional Services die Verantwortung des Projekt- und Lösungsgeschäfts und nimmt auch Einsitz in die Geschäftsleitung der Sage Schweiz. Der 48-Jährige verfügt gemäss Mitteilung über langjährige Erfahrung in international tätigen Unternehmen und war zuletzt bei T-Systems Schweiz tätig, wo er den Geschäftsbereich Account- und Servicemanagement Large, Medium & Small Accounts für die gesamte Schweiz verantwortete. Zuvor leitete er bei T-Systems Schweiz das Servicemanagement für verschiedene Segmente. Noch früher war er mehr als 20 Jahre bei IBM in unterschiedlichen Bereichen tätig.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals