thumb

Sage lanciert hat für Sage Start die neue Version 2017 lanciert. Sie soll gemäss Mitteilung die Zusammenarbeit für Kleinunternehmen und Startups mit dem Treuhänder weiter vereinfachen. Unternehmer könnten sich neu vom Treuhänder online direkt auch in jenen Bereichen unterstützen lassen, welche sie selber nicht abonniert haben, heisst es.

Weiterse seien Kunden mit der Version 2017 bereit für die ISO 20022-Formate des neuen Zahlungsverkehrs, welche die Schweizer Finanzinstitute schrittweise einführen.

Bei Sage Start handle es sich um ein hybride, Cloud-Modell, bei dem lediglich die Daten der Applikation in der Cloud gehalten würden, betont Sage. Setze der Treuhandkunde beispielsweise die Sage Start Finanzbuchhaltung ein, sehe er die entsprechende Verbuchung der Löhne in seiner Buchhaltung. Entscheide sich der Kunde nachträglich, die Lohnbuchhaltung selber zu abonnieren, erhalte er sofort vollen Zugriff auf alle bereits getätigten Lohnbuchungen. Die Datenhoheit bleibe aber jederzeit beim Treuhandkunden. Dieser könne seinem Treuhänder den Zugriff auf seine Daten in wenigen Schritten erteilen und auch wieder entziehen.

Die Business-Software ist modular aufgebaut und ab CHF 30.–/Monat erhältlich. Updates und Support sind inklusive.
www.sagestart.ch
www.sage-treuhand.ch



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals