Mit Rupert Lehner hat Fujitsu einen neuen Head of Central Europe ernennt. Lehner verantwortet damit ab sofort die Geschäfte des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Manager folgt Rolf Werner nach, der sich laut Mitteilung entschieden habe, das Unternehmen zu verlassen und neue Herausforderungen ausserhalb von Fujitsu anzunehmen.

Als Senior Vice President leitet Lehner zudem die Mainframe-Aktivitäten und das Produktgeschäft von Fujitsu in der Region Emeia (Europa, Naher Osten, Indien und Afrika). Seit 2013 ist er Mitglied der Geschäftsführung der Fujitsu Technology Solutions GmbH. Seit seinem Eintritt 1990 übte er laut den Angaben eine Vielzahl von verantwortungsvollen Rollen bei Siemens, Fujitsu Siemens Computers und Fujitsu aus.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals