thumb

Die auf die Optimierung von Netzwerken und Infrastrukturen ausgerichtete IT-Beraterin RunIT mit Sitz in Dübendorf hat mit Peter Gut einen weiteren IT-Spezialisten an Bord geholt. Gut soll laut Mitteilung künftig als Senior Consultant für Netzwerke bei RunIT tätig sein.

Die berufliche Laufbahn von Gut begann mit einer Lehre als Elektrogerätemechaniker. Es folgte ein Studium als Dipl. Elektro Ingenieur HTL. 1983 trat er die Stelle als Technischer Assistent bei der Zellweger Uster Telecommunications in Hombrechtikon an. In den folgenden Jahren bildete er sich im Bereich Didaktik und Projektmanagement weiter und schloss den Eidg. Dipl. Betriebsausbildner ab. Parallel dazu sammelte er in verschiedenen Positionen als IT-Projektleiter, Ausbildungsleiter und Coach berufliche Erfahrungen. Unter anderem bei ABW in Zürich, bei M+H Datasupport in Kehrsatz, den SBB und bei BKS Kabel-Service. Im Weiteren zeichnete er beim Tiefbauamt der Stadt Zürich als Projektleiter und Dozent bei der Implementierung von Microsoft Project Server/Microsoft Sharepoint sowie bei der Organisation und Informatik der Stadt Zürich (OIZ) als Projektleiter Super User verantwortlich. Von 2004 bis 2009 leitete Peter Gut zudem mit einem 60-Prozent-Pensum das Kurswesen bei Zyxel und unterrichtete 2010 als Fachlehrer und Lehrgangsleiter für Telekommunikation und Informatik an der Schweizerischen Technischen Fachschule (STF) in Winterthur.

Der 53-Jährige verfüge aufgrund all dieser Tätigkeiten über ein enormes Wissen und vielseitige Erfahrungen in der praktischen Umsetzung komplexer IT-Projekte, heisst es. Auch die Fähigkeit, theoretisches Wissen anschaulich und leicht verständlich weiterzuvermitteln, gehörten aufgrund seines Bildungs- und Praxisweges zu seinen Stärken.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals