Snap startet mit Stellenstreichkonzert (Bild: Pixabay)

Der US-Hightech-Konzern Snap, der den Instant-Messaging-Dienst Snapchat betreibt, startet mit einem Stellenstreichkonzert. Laut einem Bericht des Medienportals "The Verge" will das Unternehmen mit Zentrale im Kalifornischen Venice rund ein Fünftel der Belegschaft feuern. Das Vorhaben werde bereits seit mehreren Wochen vorangetrieben, mit den Entlassungen soll ab sofort begonnen werden. "The Verge" beruft sich im Bericht auf Insiderkreise.

Seitens des von Gründer Evan Spiegel geführten Konzerns gibt es bislang keine Stellungnahme dazu. Das Unternehmen beschäftigt aktuell mehr als 6400 Mitarbeiter. Das heisst, es würden fast 1'300 Leute dem Rotstift zum Opfer fallen. Nach der Veröffentlichung des Berichts gab die Snap-Aktie um 2,5 Prozent nach. Bereits im vergangenen Juli hatten enttäuschende Quartalszahlung einen massiven Kursrückgang ausgelöst. Seit Jahresbeginn haben die Valoren fast 80 Prozent an Wert eingebüsst.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals