thumb

Bei der auf die öffentliche Hand fokussierten IT-Dienstleisterin Abraxas Informatik übernimmt Rolf Lichtin ab 1. Mai das Amt des Chief Finance Officers (CFO). Der 52-jährige Finanzspezialist tritt die Nachfolge von Félix Mauron an, der das Unternehmen aufgrund seiner Pensionierung verlässt. Lichtin ist aktuell noch als CFO für die Crealogix Holding tätig.

Der studierte Betriebswirt habe Erfahrung in der Umsetzung und Begleitung von Veränderungsprozessen sowie im Aufbau und in der Zusammenführung interner Organisationen, teilt Abraxas in einer Aussendung dazu mit. "Ich kenne Rolf Lichtin aus meiner Zeit bei Siemens und freue mich deshalb über den Entscheid des Verwaltungsrats", kommentiert Abraxas CEO Reto Gutmann die Ernennung Lichtins.

Lichtin hatte den Angaben zufolge im Laufe seiner Karriere verschiedene Führungspositionen bei Siemens Schweiz, der Trivadis Holding und Atos IT Solutions and Services Schweiz und Frankreich inne. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Familie in Erlenbach ZH.

Per Ende März tritt Félix Mauron nach über 17 Jahren Zugehörigkeit zur Abraxas Informatik in den Ruhestand, ist der Mitteilung weiters zu entnehmen. Er war demnach Ende 1999 zur Abraxas gestossen und verantwortete seither die Finanzen und die Zentralen Dienste des Informatikunternehmens. Von April 2013 bis Ende April 2016 leitete er das Unternehmen zudem als CEO.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals