Roberto Poppi (Bild: zVg)

Das auf Business Intelligence (BI), Data Warehousing, Data Science und Big Data spezialisierte Schweizer IT-Beratungsunternehmen IT-Logix holt mit Roberto Poppi einen Spezialisten mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich Daten- und BI-Plattformen an Bord. Der 52-jährige IT-Manager Poppi kommt von Microsoft, wo er seit 2008 als Solution Specialist Application Platform und danach als Solution Specialist Data & AI tätig war.

Vor seinem Microsoft-Engagement erwarb sich Poppi während über 17 Jahren in verschiedensten Positionen bei der Software AG ein breites Wissensspektrum im Bereich Daten Management, Analyse und Lösungsentwicklung von service-orientierten Umgebungen. Poppi verfüge aufgrund seines über dreissigjährigen Schaffens im Software- und BI-Bereich über ein weitverzweigtes Netzwerk zu Unternehmen und den BI- und Analytics-Experten bei Microsoft, heisst es in einer Aussendung dazu. Er soll bei IT-Logix künftig den Verkauf aller BI-Lösungen und -Dienstleistungen verantworten.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals