Robert Bornträger (Bild: zVg)

Die auf IT-Infrastrukturlösungen und Services ausgerichtete Econis mit Zentrale in Dietikon ordnet ihr Aufsichtsgremium neu. Xavier Paternot übergibt laut Mitteilung des Unternehmens das Amt des Verwaltungsratspräsidenten in die Hände von Robert Bornträger, der im Mai 2018 in den Verwaltungsrat gewählt wurde.

Bornträger gilt als stark vernetzten Persönlichkeit, die den IT-Markt ausgezeichnet kennt. Von 2008 bis 2018 war er Mitglied der Konzernleitung von SIX und verantwortlich für die Entwicklung und den Betrieb der gesamten Infrastruktur. Seiner Strategie für Econis liege die Überzeugung zugrunde, der Markt entwickle sich zunehmend Richtung Multi-Cloud-Konstellationen, für deren Umsetzung spezialisierte Anbieter wie Econis notwendig seien, heisst es.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals