Daniel Zhang (Bild: zVg)

Die Verkabelungsspezialistin Reichle & De-Massari (R&M) mit Zentrale in Wetzikon im Zürcher Oberland hat mit Daniel Zhang einen neuen General Manager für China ernannt. Zhang tritt die Nachfolge von Sam Ho an, der in den letzten elf Jahren das R&M-Geschäft im chinesischen Markt verantwortet hat.

Gemäss den Angaben soll mit Zhang die Marktpräsenz von R&M in China ausgebaut worden. Die Akquisition der Durack Intelligent Electric Co. Ltd. Anfang 2019, einem Premium-Hersteller von Gehäusen modularer Rechenzentren für Kunden aus dem Finanz-, Regierungs-, Bildungs- und Colocation-Rechenzentrumsbereich, sei bereits ein erster Schritt dazu gewesen. Durch diesen Zukauf sei es dem Unternehmen möglich, komplette Connectivity-Lösungen für den wachsenden Data Center Markt anzubieten. Gleichzeitig errichte R&M auch eine hochmoderne Fiberoptik- und Kupferkonfektionsfabrik, die im zweiten Quartal 2020 in Betrieb gehen soll.

Zhang ist gemäss Mitteilung seit über 20 Jahren in der chinesischen Data Center Industrie tätig und verfüge über spezifisches Know-how in den Bereichen Power, Kühlung, Gehäuse und Verkabelung. Er habe im Laufe der Jahre verschiedene Positionen wie Produktmanager, Betriebsleiter, Country Manager und Business Development Manager durchlaufen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals