Robert Merki (Bild: zVg)

Die auf Verkabelungssysteme für Netzwerkinfrastrukturen fokussierte international tätige R&M mit Zentrale in Wetzikon hat mit Robert Merki einen neuen Chief Technology Officer (CTO) ernannt und diesen gleichzeitig in die Geschäftsleitung aufgenommen.

Merki tritt die Nachfolge von Stefan Grätzer an, der sich nach zehn Jahren bei R&M nun dazu entschieden habe, das Unternehmen Ende 2020 zu verlassen und neue berufliche Herausforderungen anzunehmen, heisst es in einer Aussendung dazu.

R&M beschreibt Merki in der Mitteilung als R&D-Führungskraft mit über zehn Jahren Managementerfahrung in der Bauindustrie. In den vergangenen acht Jahren war er demnach in verschiedenen Managementpositionen bei Condair, einem weltweit tätigen Hersteller von Luftbefeuchtern, tätig. Zuletzt war er dort den Angaben zufolge als Head of Innovation & Engineering für sämtliche R&D-Aktivitäten verantwortlich. Er leitete demnach Teams in der Schweiz, in Deutschland und in Nordamerika. Vor dem Condair-Engagement war er bei Hilti und Accenture tätig. Robert Merki verfügt über einen Abschluss "Master of Science" der EPF Lausanne (EPFL) und hat zudem ein Nachdiplomstudium im Fach Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen absolviert.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals