Paulo Campos (Bild: zVg)

Die auf Verkabelungssysteme für Netzwerkinfrastrukturen fokussierte R&M mit Sitz in Wetzikon hat ihren langjährigen und erfahrenen Senior Manager Paulo Campos per 1. Februar zum neuen Executive Vice President R&M Americas und Managing Director R&M USA ernannt.

Campos hat gemäss Mitteilung zuvor R&M Iberia von 2010 bis 2015 im Markt positioniert und in den letzten sechs Jahren ebenso R&M in Lateinamerika etabliert, inkl. Aufbau einer eigenen Produktionsstätte. In dieser Zeit wurde R&M eigenen Angaben zufolge zu einem der führenden Player in Brasilien. Das Werk in Santa Rita do Sapucaí in Minas Gerais wurde kontinuierlich ausgebaut, um die zukunftsgerichteten Anforderungen aus dem Telekom- und Rechenzentrumsmarkt erfüllen zu können.

In seiner neuen Funktion als MD R&M USA und Executive Vice President R&M Americas und mit der Zusammenlegung der beiden Regionen werde Paulo Campos’ Fokus auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung des R&M-Geschäfts und der Positionierung in Nord- und Südamerika liegen, heisst es. Er werde mit seiner Familie nach Kalifornien übersiedeln.

Der neue Managing Director von R&M South America ist Edison Castro, der in São Paulo, Brasilien, ansässig ist. Castro ist laut den Infos ein bewährter General Manager mit grosser Erfahrung im Vertrieb und im Aufbau von Teams in der Datenkommunikationsbranche. In den letzten 15 Jahren hatte er demnach verschiedene Senior-Management-Positionen in der Industrie inne. Zuletzt war er Sales Director Latam im Multimedia-Solutions-Geschäft von Prysmian. Davor war er verantwortlich für den Vertrieb von Prysmians Telekommunikations- und Hochspannungsgeschäft.

Nord- und Südamerika seien wichtige strategische Wachstumsmärkte, betont R&M. "Wir freuen uns sehr über die Ernennung der beiden bewährten Senior Manager und auf die weitere Umsetzung unserer Wachstumsstrategie in dieser wichtigen Region", kommentiert Michel Riva, CEO von R&M.

Edison Castro (Bild: zVg)
Edison Castro (Bild: zVg)