Renato Profico (Bild: zVg)

Wachablöse bei Doodle. Nach drei Jahren als CEO und dem Ausbau des Premium-Angebots für Geschäftskunden, verlässt Gabriele Ottino das Unternehmen. Die Nachfolge tritt am 1. Dezember Renato Profico an. Dieser gilt als Experte im Bereich B2B-Sales und Business Development. Das Planungs-Tool werde monatlich bereits von über 30 Millionen Menschen in über 240 Ländern aktiv genutzt und ist in den letzten Monaten mit seinem ausgebauten Premium-Angebot international stark gewachsen, teilt die Doodle-Eigentümerin Tamedia via Aussendung mit.

Profico war zuletzt während insgesamt 11 Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen bei Jobcloud engagiert, vier Jahre lang leitete er das Job-Plattformen-Netzwerk der Schweiz als CEO. Neben seiner breiten Führungserfahrung verfüge er über Expertise in den Bereichen B2B-Sales und -Marketing, Business Development sowie Organisationsaufbau und -entwicklung, heisst es.