Veeting in der mobilen Anwendung (Bild: zVg)

Die auf virtuelle Meeting-Räume spezialisierte Zürcher Firma Veeting bringt einen kompletten Relaunch ihrer Webkonferenz-Lösung Veeting Rooms. Der Schwerpunkt liege dabei unter anderem auf dem Thema White Label Versionen, was vor allem für Reseller und KMUs interessant sei, die ihre Kunden und Geschäftspartner künftig unkompliziert zu Web-Meetings auf der eigenen Website und mit dem eigenen Markenbild einladen könnten.

Auch kleine und mittelständische Unternehmen könnten ihre Kunden jetzt zu Web-Meetings auf der eigenen Website einladen, ohne dass die Teilnehmer sich registrieren oder eine Software installieren müssten, betont das Unternehmen in einer Aussendung dazu. Die Nutzung von Veeting Rooms sei so einfach wie ein Telefonanruf, versprechen die Zürcher.

Veeting Rooms basiert demnach auf WebRTC und ermöglicht Audio- und Videokonversationen direkt im Webbrowser. Als einer der ersten Anbieter habe Veeting schon 2014 auf den neuen Kommunikationsstandard gesetzt und verfüge heute über entsprechendes Know-how in dieser Technologie. Durch die Nutzung von WebRTC funktioniere Veeting Rooms nur über verschlüsselte Direktverbindungen – dies und die ausschliessliche Datenspeicherung in der Schweiz sollen für eine besonders hohe Sicherheit der Daten garantieren.