thumb

Das Schweizer IT-Beratungshaus AWK Group mit Standorten in Zürich, Bern, Basel und Lausanne feierte im vergangenen Jahr nicht nur das dreissigste Jahr seines Bestehens, sondern das Unternehmen konnte mit seinen 200 Mitarbeitenden im Jubiläumsjahr zudem auch einen Rekordumsatz einfahren.

Konkret stieg der Umsatz gegenüber 2015 um 8,5 Prozent auf nunmehr43,7 Mio. Franken.
Damit gelang es den Limmatstädtern bereits das zehnte Mal in Folge, den Umsatz des vorangegangenen Jahres zu übertreffen. Gemäss Oliver Vaterlaus, Managing Partner bei AWK, habe sich die klare Positionierung des Unternehmens und seine breite Diversifikation über verschiedene Branchen hinweg erneut bewährt. Ergänzend zu den branchenspezifischen Marktbereichen investiere AWK zudem laufend in den Ausbau verschiedener Kompetenzbereiche, in denen spezifisches Fachwissen firmenweit gebündelt und weiterentwickelt werde, so Vaterlaus. Alle vier Standorte habe man im vergangenen Jahr kräftig ausgebaut.