Regula Altmann-Jöhl (Bild: zVg)

Die 52-jährige Biotechnologin Regula Altmann-Jöhl ist zur neuen Direktorin der Hochschule für Wirtschaft FHNW gewählt worden. Per 1. September 2021 wird sie demnach die strategische und operative Führung sowie die Weiterentwicklung der Hochschule für Wirtschaft FHNW mit über 400 Mitarbeitenden und rund 3 000 Studierenden übernehmen. Prof. Ruedi Nützi, der seit der Gründung der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Direktor der Hochschule für Wirtschaft FHNW war, werde auf Ende August 2021 pensioniert, heisst es in einer Aussendung dazu.

Altmann-Jöhl hat ihr Studium der Biotechnologie 1992 an der ETH Zürich abgeschlossen und erlangte 1996 ihre Promotion in Mikrobiologie an der Universität Basel. Danach war sie während elf Jahren in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Strategie und Technologie Transfer der ETH Zürich tätig. Von 2009 bis 2011 war sie sodann Delegierte für strategische Projekte der Fachhochschule Ostschweiz in Rapperswil und von 2012 bis 2018 Prorektorin Lehre der Kalaidos Fachhochschule Wirtschaft. Seit 2018 amtet sie als Direktorin der Kalaidos Law School.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals