Logobild: Brett Jordan auf Unsplash.com

Die Social-Media-Plattform Reddit hat am gestrigen Mittwoch bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC einen vertraulichen Antrag für einen Börsengang an der New York Stock Exchange (Nyse) gestellt. Das Unternehmen gab in der Erklärung jedoch weder die Anzahl der anzubietenden Aktien noch mögliche Ausgabepreise bekannt.

Das 16 Jahre alte Internetunternehmen, bekannt für seine Foren, die – wie etwa Wall Street Bets – besonders während des diesjährigen Aktienrauschs zur Plattform vieler Daytrader wurden, strebt eine Bewertung von mehr als 15 Milliarden Dollar an. In einer privaten Finanzierungsrunde zu Beginn dieses Jahres wurde das Unternehmen mit zehn Milliarden Dollar bewertet.

Zu den derzeit grössten Investoren gehören Fidelity Investments, Andreessen Horowitz, Sequoia Capital und Tencent Holdings. Reddit hatte im Oktober letzten Jahres rund 52 Millionen täglich aktive Nutzer und über 100.000 Gemeinschaften oder "Subreddits".