Rami Habib (Bild: zVg)

Salesforce hat Rami Habib mit sofortiger Wirkung zum General Manager für die Schweiz ernannt. Habib tritt die Nachfolge von Petra Jenner an, die das Unternehmen verlassen hat, um einer anderen Tätigkeit nachzugehen. Habib war zuvor Head of Cloud Sales bei Salesforce und hat das Unternehmen nach dem Abgang von Jenner im April bereits interimistisch geführt. Der Manager wird gemäss Mitteilung Teil des direkten Leadership Teams von Stefan Höchbauer, CEO Central Europe bei Salesforce.

Höchbauer hält dazu fest: "Rami Habib hat seit Beginn des zweiten Quartals als Country Leader ad interim fungiert, und ich freue mich, dass wir ihn nun offiziell zum Leiter dieses sehr wichtigen Marktes ernennen. Rami wird unser Team in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Country Leadership Team leiten, um unser langfristiges Wachstum im Land voranzutreiben."

Habib ist laut den Infos seit acht Jahren bei Salesforce unter Vertrag, zuletzt als Leiter des Cloud Sales Teams in der Schweiz und als Mitglied des Swiss Country Leadership Teams. Zuvor leitete er die Business Value Services (BVS)-Teams in der strategischen Kundenberatung.

Frühere berufliche Stationen führten ihn zu Oracle, Booz, A.T. Kearney und IBM. Der frisch zum offiziellen Country Manager Schweiz Gekürte verfügt über einen MBA von der Smurfit Business School (University College Dublin) und einen Abschluss als Elektroingenieur von der American University of Beirut.