Ralf Lauer (Bild: Verizon)

Mit Ralf Lauer hat Verizon Business einen Branchenexperten mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung zum Managing Sales Director für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) ernannt. Damit werde er eine der grössten Regionen im Emea-Geschäft (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) von Verizon leiten, heisst es in einer Aussendung dazu. Verizon verwaltet unter anderem globale Netzwerke für namhafte Unternehmen wie Bertelsmann, SAP und Bayer.

Gemäss Mitteilung bringe Lauer umfassende Fachkompetenzen in der IT- und Telekommunikationsbranche mit und verfüge über einen grossen Erfahrungsschatz bei der Umsetzung von grossen Managed Networks, Managed Security, IOT und UC-Projekten.

Vor seinem Engagement bei Verizon Business war der Manager als Area VP für das Global Client Segment von AT&T in verschiedenen Ländern Europas verantwortlich. Und davor hatte er verschiedene Vertriebs- und Marketingpositionen bei EMC, Unisys und Viag Interkom inne. Lauer schloss den Infos zufolge sein Studium an der Fachhochschule Wiesbaden mit einem Master in Medienmanagement und Business Administration ab.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals