Symbolbild: Altes Raifeisen-Logo (Foto: Mattes/ CC BY-SA 3.0)

Raiffeisen hat ihren IT-Chef Rolf Olmesdahl, der auch Mitglied der Geschäftsleitung war, offenbar entlassen. Dies berichtet die Internetplattform "Inside Paradeplatz". Grund sei die Angst vor einem Reputationsschaden nach einer Untersuchung gegen Olmesdahl durch den internen Rechtsdienst, heisst es.

"Inside Paradeplatz" zufolge wurde die Untersuchung im Zusammenhang mit einer Beziehung zwischen Olmesdahl und einer Frau, die von der Credit Suisse zu Raiffeisen gewechselt, mittlerweile die Bank aber wieder verlassen hat, geführt. Raiffeisen Schweiz hat die Trennung von Omesdahl bestätigt. Dieser war seit Mitte 2015 Departementsleiter IT & Services (COO) und werden das Amt in den nächsten Wochen an Robert Schleich übergeben, der die Funktion interimistisch übernehme. Für einen reibungslosen Übergang stehe Olmesdahl noch bis Ende Januar 2022 zur Verfügung, heisst es weiters. Die Suche nach einem Nachfolger werde umgehend eingeleitet.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals