Bild: Quickline

Energieversorger wie beispielsweise WWZ und Kabelnetzbetreiber wie Valaiscom haben ihre Partnerschaft mit Quickline um weitere fünf Jahre verlängert. Damit sei die Basis für weiteres Wachstum gelegt, heisst es in einer Aussendung des aus 23 Kabelnetzbetreibern bestehenden Quickline-Verbundes.

"Die Verbindung von lokal verankerten, eigenständigen Partnern und einem starken Telekom-Brand hat sich als geniale Kombination erwiesen. 25 Jahre Beständigkeit und Wachstum in einem schnelllebigen, hoch kompetitiven Markt sprechen für sich," konstatiert Frédéric Goetschmann, CEO von Quickline. Der Quickline-Verbund ist gemäss Mitteilung schweizweit die Nummer 3 im TV-Geschäft und werde mit der UPC-Übernahme durch Sunrise auch im Telefonie- und Internet-Bereich zur Nummer 3 aufsteigen. "Auf die Anzahl Kunden bezogen trennen uns zwar Welten von den Grossen der Branche. Doch bezüglich Innovation können wir mithalten und sind auch immer wieder mal einen Schritt voraus. Darauf dürfen wir stolz sein," so Goetschmann.

Der Bieler Telekom-Anbieter will denn auch weiter wachsen. Die Basis dafür sei gelegt: Die starken Partner von Quickline, die im Verbund gemeinsam die Quickline-Produkte vertreiben, hätten ihren Willen bekräftigt, auch in den nächsten fünf Jahren mit dem Telekom-Brand aufzutreten. Gemeinsam versorgen sie rund 400'000 Haushalte mit Telekommunikations­lösungen in den Regionen Mittelland, Zentralschweiz, Basel, Wallis, Graubünden und Ostschweiz.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals