Symbolbild: Fotolia/ Cirquedesprit

Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungshaus Pricewaterhousecoopers (PWC) Schweiz schnappt sich das auf Smart-Contract- und Blockchain-Audits fokussierte ETH-Zürich-Spin-Off Chainsecurity. Mit dem Schritt mutiere man zum weltweit führenden Anbieter im Bereich "Blockchain Smart Contract Assurance", lässt PWC Schweiz via Aussendung dazu verlauten.

Chainsecurity wurde im Oktober 2017 als Spin-Off der ETH Zürich gegründet und bietet technische Audits von Smart Contracts und Blockchain-Projekten an. Dazu würden Sicherheitsmethoden zur Identifizierung von Schwachstellen eingesetzt sowie automatisierte Prüfer, die in der Lage seien, die Richtigkeit von Smart Contracts in Bezug auf ihre individuelle Geschäftslogik formal zu überprüfen, heisst es in der Aussendung.

Das Team von Chainsecurity soll sich nun als Teil von PWC Schweiz auf die Beschleunigung der Blockchain-Audits von PWC Schweiz konzentrieren, darunter technische Prüfungen von Smart Contracts und Blockchain-Plattformen sowie Risikoabsicherungsdienstleistungen für Kunden, die Kryptoanlagen besitzen.



Der Online-Stellenmarkt für ICT Professionals